12.05.2023 - Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz"

Foto FF-Kirchberg/Piel.

Nach intensiven Vorbereitungen, die von HBM Thomas Wieseneder organisiert wurden, stellten sich am 12. Mai 2023 13 Mitglieder der FF-Kirchberg/Piel. dem Prüferteam unter der Leitung von Hauptprüfer HBM Martin Krumböck zur Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" in der Stufe Bronze.

Die Ausbildungsprüfung unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist eine wichtige Vorbereitung für den reibungslosen und erfolgreichen Einsatzablauf. Neben dem richtigen Handeln bei der Menschenrettung und das richtige Vorgehen bei einem zeitkritischen Einsatz, wird auch Wissen über Erste Hilfe abgefragt und im Rahmen der Gerätekunde müssen die Feuerwehrmitglieder den Lagerplatz im Einsatzfahrzeug von verschiedenen Geräten kennen und deren Verwendung beschreiben.

Nachdem die Ausbildungsprüfung mit Bravour gemeistert wurde, gratulierte das Prüfungsteam allen Teilnehmern zur erbrachten Leistung. Im Anschluss überreichte Hauptprüfer Martin Krumböck die verdienten Abzeichen.

.. weitere FOTOS

Aktuelle Seite: Home Uncategorised 12.05.2023 - Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz"