06.01.2021 Wahlen bei Feuerwehr Kirchberg an der Pielach

Kommandant HBI Mag. Josef Flieger (rechts) und Kommandant-Stellvertreter OBI Jochen Lang (links)

©Franz Dirnbacher

Wahlversammlung statt Mitgliederversammlung - Neuwahl am 6. Jänner 2021

Am heutigen Dreikönigstag fand unsere traditionelle jährliche Mitgliederversammlung erstmals in der 141jährigen Geschichte unserer Freiwilligen Feuerwehr leider nicht wie gewohnt statt.

Aufgrund der vorherrschenden COVID-Pandemie fand die diesjährige Neuwahl des Kommandanten und Kommandantstellvertreters - die alle 5 Jahre durchzuführen ist - nur in Form einer sogenannten Wahlversammlung, bei der unsere  wahlberechtigten Mitglieder lediglich zur Stimmabgabe zwischen 9 bis 11 Uhr in die Kirchberghalle kommen konnten statt. Ein ebenso historisches Ereignis in unserer Geschichte.

Der Wahlvorsitzende Herr Bürgermeister Franz Singer sowie die Mitglieder der Wahlkommission VI Thomas Scherner, EHV Karl Luger, V Thomas Bichler, HLM Martin Kindig und LM Raphael Friedl sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wahl.

HBI Mag. Josef Flieger wurde wieder als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Pielach bestätigt. Auch  OBI Jochen Lang  wurde als sein Stellvertreter von den Feuerwehrmitglieder gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Anschließend wurde VI Thomas Scherner zum Leiter des Verwaltungsdienstes und V Thomas Bichler zu seinem Stellvertreter durch den Kommandanten bestellt.

Wir wünschen dem Kommando alles Gute in der neuen Funktionsperiode!

Foto FF-Kirchberg/Piel. (Karl Luger)

siehe auch Artikel in der NÖN

Aktuelle Seite: Home Uncategorised 06.01.2021 Wahlen bei Feuerwehr Kirchberg an der Pielach