01.05.2022 Tierrettung in der Sois

Fotos FF-Kirchberg/Piel.

Am Samstagvormittag wurden die Kameraden der FF Kirchberg/Piel. zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Ein junges Kalb war am Freitagnachmittag entlaufen. Nachdem das Jungtier am Vortag nicht mehr gefunden werden konne, rief der Landwirt die Feuerwehr zur Unterstützung. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde die Mannschaft auf das Suchgebiet afgeteilt, um das Gelände effektiv durchsuchen zu können. Zusätzlich waren drei Kameraden mit ihren Motorrädern auf der Suche nach dem Kalb.

Nach ca. 1,5 Stunden erfolgloser Suche wurde uns ein weiteres Waldstück bekanntgegeben, in dem sich das Tier noch befinden könnte. Schließlich begaben wir uns dort noch auf die Suche und konnten das Kalb "Mario" glücklicherweise doch noch finden und dem Landwirt übergeben.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2022 01.05.2022 Tierrettung in der Sois