22.03.2022 Schwierige Traktorbergung in der Sois

Fotos FF-Kirchberg/Piel.

In den frühen Morgenstunden des 22.3.2022 rückten die Kameraden der FF-Kirchberg/Piel. zu der Bergung eines bereits am Vortags abgestürzten Traktors aus. Nach einer kurzen Lagebesprechung um 6 Uhr Früh wurde zum Einsatzort in den Hachgraben in der Sois ausgerückt. Der 6 Tonnen schwere Truck lag ca. 20m unterhalb einer schmalen Zufahrtsstraße, knapp neben einer kleinen Hütte. Mittels zwei Seilwinden und einem Greifzug konnte das beschädigte Fahrzeug nach ca. 5 Stunden auf den Weg gezogen werden. Der Einsatz war durch das steile Gelände sehr aufwendig. Zur erfolgreichen Bergung das Fahrzeug mussten die eingesetzen Seilwinden und der Greifzug mehrmals umgebaut werden, um den abgestürzten Truck über die sehr steile Böschung hochziehen zu können.

Um die Mittagszeit wurde wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt und nach Reinigung der Gerätschaften die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2022 22.03.2022 Schwierige Traktorbergung in der Sois