16.02.2022 LKW-Bergung in Kirchberggegend

Fotos FF-Kirchberg/P.

Am 16.2.2022 um 12:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg von der Bezirksalarmzentrale St.Pölten zu einer LKW-Bergung in die Kirchberggegend alarmiert. Auf dem steilen Güterweg zu einer Hofzufahrt geriet ein LKW, beladen mit Dachziegeln, auf der Bergfahrt in einer engen Kurve ins Rutschen, kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Nach dem Eintreffen unserer Mannschaft wurde unter Einsatz der beiden Seilwinden von LFA-B und Unimog die Bergung vorgenommen. Die beengten Platzverhältnisse in der inzwischen morastigen Kurve machten mehrmalige Versuche notwendig. Schließlich gelang es den LKW, der inzwischen seine Ladung abgeladen hatte, auf den Güterweg zu siehen.

Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten konnte die technisch anspruchsvolle Bergung nach 3 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2022 16.02.2022 LKW-Bergung in Kirchberggegend