29. bis 31.10.2021 KHD-Einsatz Waldbrand Schneeberg/Rax

In den Morgenstunden des 29.10.2021 wurde der Katastrophenzug des Feuerwehrabschnittes Kirchberg/Piel. zum Waldbrand im Schneeberg/Rax-Gebiet alarmiert. Gegen 13 Uhr fuhr der Katastrophenhilfsdienstzug - KHD 1/17 - mit Pumpenfahrzeugen aus Kirchberg, Hofstetten, Rabenstein, Loich und Frankenfels unter dem Zugskommando aus Tradigist im gemeinsamen Konvoi ins Einsatzgebiet ab.

Die Aufgabe für den Zug aus dem Pielachtal ist die Wasserversorgung für die Großtanklöschfahrzeuge mit einer Relaisleitung sicherzustellen.

Die Kirchberger Florianis kamen in der Nacht zum Samstag als Bodeneinheit an vorderster Front an der Ostflanke zum Einsatz. Es galt die Brandausbreitung zu verhindern und wieder angefachte Glutnester zu löschen.

Nach einer Einsatzzeit von 24 Stunden erfolgte am Samstag die teilweise Ablöse der Feuerwehrmitglieder. Der Einsatz ist bis Sonntag 16 Uhr geplant. Der Katatrophenhilfsdienstzug 1/17 wird anschließend vom 2. Zug des Bezirkes St.Pölten abgelöst werden.

... Weitere FOTOS und Berichte FF-Tradigist, FF-Frankenfels, BFKDO-St.Pölten
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2021 29. bis 31.10.2021 KHD-Einsatz Waldbrand Schneeberg/Rax