Alarmierungsstatus

Lokales Wetter

Wetterwarnung

Pegelstände

20.1.2021 Unterstützung Rotes Kreuz

 

Fotos: Fahrngruber/Swatek

Heute am 20.1.2021 um 6:55 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchberg an der Pielach von der BAZ St.Pölten zu einem technischen Einsatz in den Gölsnitzgraben alarmiert.

Ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes, welches sich auf der Fahrt zu einem Patienten befand, konnte trotz Schneeketten auf der Spiegelglatten Fahrbahn nicht mehr weiter. Nachdem das RK-Fahrzeug mittels Seilschlaufe mit dem Rüstfahrzeug verbunden und somit gesichert war, konnte die Fahrt zu Patienten weitergehen, wo dieser anschließend in das Rettungsfahrzeug verladen wurde. Danach trat das Rettungsfahrzeug, gesichert durch den Rüst, die Fahrt ins Tal sicher an.

... FOTOS 
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2021 20.1.2021 Unterstützung Rotes Kreuz