27.03.2020 - Person in Notlage (Loich)

Heute am 27.3.2020 wurde um 13:23 Uhr die FF-Kirchberg/P. zu einem Einsatz in die Loich mittels Sirene und Personenrufempfänger von der Bezirksalarmzentrale alarmiert. Ein Radfahrer stürzte in der Nähe der Anwesen "Stuben" und "Reit" (kl. Holzsteig) mehrere hundert Meter ab.

Gemeinsam mit der FF-Loich, der FF-Weissenburg und der Bergrettung Kirchberg/P. wurde der schwer Verletzte aus dem steilen Gelände geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Der verletzte Radfahrer wurde anschliessend mit dem Notarzthubschrauber in ein Landesklinikum gebracht.

Nach gut 2,5 Stunden konnte in das Feuerwehrhaus eingrückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir wünschen dem Verunfallten und seiner Familie nur das Beste in dieser schweren Zeit.

... Bericht auf NOEN.AT
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2020 27.03.2020 - Person in Notlage (Loich)