19.08.2019 - Fahrzeugbrand in Warth

Am 19. August 2019 um 17:46 Uhr wurden die Feuerwehren Tradigist, Kirchberg/Piel. und Loich zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Ein LKW-Lenker, der auf der B39 in Richtung Kirchberg/Piel. unterwegs war, bemerkte, dass hinten auf der Ladefläche seines LKW´s Rauch aufstieg. In Warth brachte er das Fahrzeug zum Stillstand und alarmierte die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Tradigist und Kirchberg/Piel. konnte das Feuer auf der Ladefläche - Zellulose war aus unbekannter Ursache während der Fahrt in Brand geraten - gelöscht und so ein größerer Schaden am Fahrzeug vermieden werden. Auch eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um eventuelle versteckte Brandherde aufzuspüren.

Am Einsatzort waren auch die Polizei und der Samariterbund Frankenfels anwesend. Ein Einsatz der Feuerwehr Loich war nicht mehr notwendig. Sie wurden auf dem Weg zum Einsatzort darüber verständigt und konnten so wieder einrücken. Personen kamen nicht zu Schaden. Während des Einsatzes kam es auf der B39 zu kurzen Verkehrsunterbrechungen.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2019 19.08.2019 - Fahrzeugbrand in Warth