21.06.2019 - Traktorbergung in der Loich

Um 11:51 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall (T1) in die Loich alarmiert. Ein Traktor, unterwegs mit einem vollen Güllefaß, wollte zwei Fußgänger ausweichen, kam aber bei diesem Manöver von der Fahrbahn ab, touchierte mit der Böschung, fuhr einen Begrenzungsstein um und kam anschließend in einem rechten Winkel zu Fahrbahn zum Stillstand. Der Traktor wurde bei diesem Unfall schwer beschädigt. Es galt so schnell als möglich die austretenden Motor- und Hydraulikflüssigkeiten auf der Fahrbahn zu binden, um eine Verschmutzung des neben der Straße fließenden Loichbaches zu verhindern. Zwischenzeitlich wurde der Inhalt des Güllefasses von einem anderen Landwirt umgepumpt.

Als sehr kompliziert erwies sich die Beförderung des Traktors auf den Abschleppwagen der inzwischen eingelangten Traktorwerkstatt. Durch die reibungslose Zusammenarbeit mit Kameraden der FF Loich wurde aber auch diese Aufgabe zufriedenstellend gelöst. Anschließend wurde die stark verschmutzte Fahrbahn von der Strassenmeisterei und der Feuerwehr gereinigt.

Bei diesem Unfall gab es Gott sei Dank keine Verletzten! Nach ca. 5 Stunden konnte in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2019 21.06.2019 - Traktorbergung in der Loich