Alarmierungsstatus

Lokales Wetter

Wetterwarnung

Pielachdurchfluss (Loich)

24.10.2018 - Brandverdacht in der Sois

Am 24.10.2018 wurde unsere Wehr um 11:38 Uhr von der BAZ zu einem "B1 Brandverdacht in der Sois" alarmiert. Ein Nachbar hatte eine Rauchentwicklung in der oberen Etage des Gebäudes entdeckt und daruaf die Feuerwehr alarmiert. Die FF-Kirchberg, die rasch am Brandort eingetroffen war, begann sofort mit der Brandbekämpfung. Da es im oberen Stock bereits zu starker Rauchentwicklung gekommen war, musste ein Atemschutztrupp ausgerüstet werden. Es stellte sich heraus, dass ein Schwelbrand für den Rauch verantwortlich war. Auch unsere neue Wärmebildkamera hatte ihre Premiere.

Mittels Druckbelüfter wurden anschließend die Räume rauchfrei gemacht. Personen kamen icht zu Schaden. Die Ursache des Schwelbrandes ist zum momentanen Zeitpunkt nicht bekannt.

... FOTOS
 
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2018 24.10.2018 - Brandverdacht in der Sois