21.02.2018 - 2x Unterstützung der Rettung

Am 21.2.2018, um 15:47 Uhr forderte der Samariterbund Rabenstein über die Leitstelle die FF-Kirchberg/Piel. zur Unterstützung beim Abtransport einer kranken Person an.

Auf Grund der sehr steilen, engen und schneebedeckten Zufahrt war es dem Samariterbund nicht möglich, die kranke Person mit ihrem Fahrzeug abzutransportieren. Unsere UNIMOG-Mannschaft konnte mit dem geländetauglichen Mercedes bis zum Haus ohne Probleme zufahren, wo schließlich die kranke Person mit dem UNIMOG vorsichtig abtransportiert und anschließend mit dem Rettungswagen weiter in ein Landesklinikum befördert wurde. Während des gesamten Einsatzes wurden wir vom Rettungsteam aus Rabenstein unterstützt. Nach einer knappen Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Detail am Rande: Beim Heimtransport der erkrankten Person wurde unsere Feuerwehr um 21:49 Uhr ein weiteres Mal vom Rettungsdienst angefordert. Mit dem Feuerwehrfahrzeug wurde bei Dunkelheit und erschwerten Fahrbedingungen der Transport bis zum Haus sichergestellt.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2018 21.02.2018 - 2x Unterstützung der Rettung