05.01.2018 - Person in Notlage in Schwerbach

Am Nachmittag des 5. Jänners wurde die FF Kirchberg zu einem T2 Einsatz "Person in Notlage" alarmiert.

Bei Waldarbeiten unterhalb der Poidlwarte im Ortsteil Schwerbach kollabierte ein alter Mann und fiel bewusstlos um. Sein Sohn alarmierte darauf die Einsatzkräfte. Somit heulte um 13:25 Uhr in Kirchberg die Sirene. Parallel dazu wurden auch das Rote Kreuz und die Feuerwehren Loich und Tradigist mitalarmiert. Kurze Zeit später waren die Einsatzkräfte beim Einsatzort. Auch der Rettungshubschrauber war unterhalb der Poidlwarte gelandet. Da in der Zwischenzeit der Mann aber wieder zu Bewusstsein kam und von den Rettungskräften erstversorgt wurde, flog der Rettungshubschrauber ab. Der Abtransport der kranken Person gestaltete sich in dem unwegsamen Gelände als sehr schwierig. Mit Unterstützung der Bergrettung Kirchberg/Piel. und den Mannschaften der Feuerwehren Kirchberg, Loich und Tradigist konnte der Mann am Bahnhof Schwerbach der Rettung übergeben werden, die den weiteren Transport in Krankenhaus übernahm.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2018 05.01.2018 - Person in Notlage in Schwerbach