Alarmierungsstatus

Lokales Wetter

Wetterwarnung

Pielachdurchfluss (Loich)

29.10.2017 - Sturmschaden in der Sois

Am 29.10.2017 um 11:50 Uhr wurde unsere Wehr zu einem technischen Einsatz in die Soisstraße alarmiert. Der über weite Teile des Landes ziehende Sturm hatte bei einer alten Linde zum Bruch des Stammes und eines Astes geführt, der aus ca. 10m Höhe auf die Straße stürzte.

Ein gerade vorbei fahrender PKW wurde von den Ästen und dem Stamm auf dem Dach und auf der Windschutzscheibe getroffen und schwer beschädigt. Die beiden Insassen und der mitfahrende Hund hatten dabei noch großes Glück im Unglück. Der Lenker wurde vom Samariterbund Rabenstein ins Krankenhaus zur Kontrolle gebracht. Die Aufgabe unserer Wehr, die mit dem Rüst- und dem Versorgungsfahrzeug vor Ort war, bestand im Freimachen und Reinigen der Straße von dem Stamm und dem Astwerk, wobei auch Motorsägen eingesetzt werden mussten.

... FOTOS
 
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2017 29.10.2017 - Sturmschaden in der Sois