12.03.2016 - Abgestürzte Person im Wehrbereich

Um 8:33 Uhr wurde unsere Wehr von der BAZ St.Pölten zu einem Einsatz auf der Baustelle der neuen Pielachwehr alarmiert.

"Person in Notlage" hieß es. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Jugendlicher in einen Schacht der zukünftigen Kraftwerksanlage gestürzt und konnte sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr befreien. Mit seinem Handy, dass er Gott sei Dank bei sich hatte, alarmierte er die Feuerwehr, die rasch am Unfallsort war, da der Einsatzort nur ein paar hundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernt war. Inzwischen waren auch das RK-Team von Hofstetten, die Polizei und Dr. Lienbacher am Unfallort eingetroffen.

Die Bergung gestaltete sich schwierig: die Hilfkräfte mussten in den Schacht hinabsteigen und Vorbereitungen für die Kranbergung treffen. Auch die FF-Tradigist war zur Hilfeleistung am Unfallort erschienen.

Nach geglückter Rettung aus dem Schacht wurde der Verunfallte, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte, vom RTW-Hofstetten abtransportiert.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2016 12.03.2016 - Abgestürzte Person im Wehrbereich