30.10.2015 - Brandeinsatz Baustelle Pflegeheim Casa

Die Feuerwehr Kirchberg wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Loich und Tradigist um 12:36 Uhr von der BAZ St.Pölten zu einem Brandeinsatz (B2) alarmiert.

Bei Flämmarbeiten auf der Baustelle des Pflegeheims Casa im Ortsteil Sois hatte ein Mitarbeiter bemerkt, dass eine Gasflasche im Bereich der Ventile zu brennen begonnen hatte. Umgehend wurde von den Mitarbeitern der betroffene Bereich geräumt und die Feuerwehr verständigt.

Die FF Kirchberg konnte unter Einsatz von Atemschutz die Gasflasche mit Wasser abkühlen und anschließend ins Freie bringen. Die FF Loich und die FF Tradigist stellten zur Sicherheit noch Reserve-Atemschutztrupps, die jedoch nicht mehr zum Einsatz kamen.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2015 30.10.2015 - Brandeinsatz Baustelle Pflegeheim Casa