19.05.2014 - Brandeinsatz "Alte Post"

Am 19.5.2014 um 11:18 Uhr wurde die Kirchberger Wehr von der BAZ St.Pölten zu einem B3- Baustellenbrand in der Poststrasse 5 alarmiert.

Bei Flämmarbeiten war Feuer ausgebrochen, das sich mit rasender Geschwindigkeit auf das Obergeschoss ausbreitete.

Beim Eintreffen der Einsätzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Hauptaufgabe war es daher die angrenzenden Wohngebäude vor den Flammen zu schützen. Sofort wurde von 3 Seiten ein Löschangriff mit 12 Strahlrohren unternommen und es gelang in relativ kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Erschwert wurden die Löscharbeiten durch Grabungsarbeiten bei der Baustelle und die dadurch bedingte Enge bei der Zufahrt zum Brandobjekt.

2 Verletzte der Baufirma, die eine Rauchgasvergiftung erlitten haben, wurden ins Krankenhaus St.Pölten transportiert.

Am Einsatz waren 110 Mann mit 15 Fahrzeugen des Feuerwehrabschnittes und der FF Obergrafendorf, die mit ihrer Drehleiter die Löscharbeiten unterstützte, der ASBÖ Rabenstein, das RK Hofstetten-Grünau, die Polizei und Techniker der Telekom beteiligt.

... FOTOS

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2014 19.05.2014 - Brandeinsatz "Alte Post"