16.05.2014 - Hochwassereinsatz

(Bezirksblätter) - Kirchberger kämpfen für Hochwasserschutz

Die Feuerwehr Kirchberg wurde am 16.5.2014 um 2:57 Uhr von der Bezirksalarmzentrale zu den ersten Hochwassereinsätzen alarmiert.

Starke Niederschläge seit Donnerstag sorgten für ein Hochwasser entlang der Pielach. Unsere Wehr ist seit den frühen Morgenstunden im Hochwassereinsatz. Um 11:30Uhr wurde im Bezirk St.Pölten von Behördenseite die Katastrophe ausgerufen. Von der Feuerwehr wurden Sandsäcke geschlichtet und Objekte gesichert sowie die Bevölkerung unterstützt.

Auch die Kirchberger Bevölkerung half beim Füllen von Sandsäcken. Ein herzliches Dankeschön!!!

Als Unterstützung für die Feuerwehr in den Einsatzgebieten im Pielachtal wurden starke Unterstützungskräfte aus dem Raum Herzogenburg und Neulengbach alarmiert. Diese Unterstützungseinheiten wurden mit zusätzlichen Pumpen, Notstromaggregaten und Sandsäcken ausgestattet.

Bericht NÖN

Bericht Bezirksblätter